Lieber Philipp, lieber Lorch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wenn ich unsere Freundschaft beschreiben müsste.
Damals haben wir uns in der Oberstufe im Chemie-Unterricht als Sitznachbarn kennengelernt und haben dort einen gemeinsam Leidensweg bestritten. Diese Erfahrung hat uns zusammengeschweißt und unsere Freundschaft begründet. Seitdem haben wir alles zusammen durchgestanden, ob schöne oder schwere Zeiten. Wir sind durch dick und dünn gegangen. Du warst immer für mich da und hast mein Leben wie kein anderer geprägt, selbst als die (räumliche) Distanz zwischen uns zunahm. Auf dich konnte ich mich einfach bedingungslos verlassen. Du bist der Inbegriff eines herzensguten Menschens dem das Leben ein schweres Deck ausgeteilt hat. Dennoch hast du immer versucht das Beste daraus zu machen und für andere da zu sein. Du warst wie ein zweiter Bruder für mich. Ich habe dich als Mensch wirklich geliebt.
Seit unserem ersten Treffen sind nun fast zehn Jahre vergangen. Und jetzt bist du fort. Ich weiß seitdem nicht mehr was ich machen soll. Du hast so eine tiefe Lücke in meinem Herzen hinterlassen, deren wirkliches Ausmaß mir erst nach und nach bewusst wird.
In deinem Lieblingsanime One Piece heißt es, dass Menschen erst sterben, wenn sie vergessen werden. Ich werde dein Andenken immer in Ehren halten und versuchen deinen hohen Erwartungen gerecht zu werden. Das bin ich dir schuldig mein Freund.
Ich freue mich schon dich irgendwann einmal wiederzusehen.
Dein bester Freund auf ewig, Fabian.